Ausführen von Zimmerspringbrunnen

Heute früh einen Lieferwagen gesehen, der hatte hinten ein Elektrikerschild dran: „Geerdet und kurzgeschlossen“. Sehr lustig eigentlich.

Das ist kein Zimmerspringbrunnen.

Außerdem einen Hund gesehen auf der Wiese, der sah aus wie ein Springbrunnen. Weil er so lange Haare hatte, die von einer erhöhten Stelle des Hundes nach allen Seiten herunterhingen, als er da saß (und in die Rabatten schiss). Vielleicht war es aber auch kein Hund, sondern ein Springbrunnen. Sicher ein Zimmerspringbrunnen, und damit es nicht so blöd aussieht, wenn Frauchen ihren Zimmerspringbrunnen ausführt, hat sie ihn notdürftig als Hund getarnt. Was würden die Leute sonst sagen, obwohl: Was heute manchmal ausgeführt wird, da ist ein Zimmerspringbrunnen immer noch eine Wohltat für den umherirrenden Betrachter.