Solidarität mit der Dorfzeitung!

Heute meldete die Dorfzeitung, dass sie von einem erbosten Bürger bestürmt wurde, welcher zornschnaubend den in der Dorfzeitung für die städtischen Schienenfahrzeuge verwendeten Begriff „Tram“ als Wessisprech geißelte und endlich für immer und alle Zeit die Rückbenennung in „Straßenbahn“ befahl. Basta!

Schande sei über diesen Herrn! Was war ich froh, als ich als östliches Landkind in den Achtzigern das subversive „Tram“ erstmals hörte und begeistert weitergebrauchte für das unsäglich langweilige „Straßenbahn“ und das noch unsäglicher abgekürzte „Straba“! Deshalb sei hiermit auf das Entschiedenste laut und deutlich ausgerufen:

Tram! Tram! Tram! Tram! Tram! Tram! Tram! Tram! Tram! Tram!

Tram! Tram! Tram! Tram! Tram! Tram! Tram! Tram! Tram! Tram!

Tram! Tram! Tram! Tram! Tram! Tram! Tram! Tram! Tram! Tram!

So.