Verhindert Konzertrückschleicher!

konzertrueckschleicher

Es ist Zeit, eine Kehrseite des modernen Musikkonsums anzuprangern: Den Konzertrückschleicher.

Wer kennt das nicht: Man steht so herum und wackelt und horcht, die Musik pluckert vor sich hin, der Raum ist angemessen mit Leibern gefüllt und die Physik sorgt dafür, dass nur ein Körper an genau einem Ort existieren kann. Da beginnt der Konzertrückschleicher, der eben noch diszipliniert an seinem Platz vor unserer Nase (und natürlich direkt vor unseren Augen viel zu groß!) herumgelungert hat, sich gaaanz langsam nach hinten zu bewegen, er drängt kaum merklich, aber mit aller Kraft rückwärts, gegen uns (pluralis majestatis). Wir können nicht dagegenhalten, weil wir sonst umfallen würden, doch der gemeine Konzertrückschleicher drängt uns immer weiter zurück, Zentimeter um Meter, wir müssen unsere Freunde bzw. Geliebten zurücklassen, er schiebt uns rückwärts durch die Halle, aus der Halle heraus, wir verlieren die Berechtigung, zur Musik zurück zu strömen, denn einen Stempel haben wir des weißen Hemdes wegen verweigert, und in der Garderobe geht der Nerz verloren.

Alles nur wegen des Konzertrückschleichers!