Archiv für den Tag: 6. April 2006

Die Rache der Morgenpost


Orr! Dürfen die`n das?
Flutopferverhöhnung ist verboten. Ganz besonders in Sachsen. Und der Milbradt machts trotzdem. Ich habe den Beitrag in der Television gesehen: soo verhöhnend fand ichs garnicht, aber die Morgenpost hat da feinere Sensoren. Warscheinlich ist das nur die Rache dafür, daß bei der Eröffnung des Grünen Gewölbes alle Journalisten wie Falschgeld vor dem noch zu durchschneidenden Band warten mußten, während Herr Milbradt ganz allein in einem gläsernen Fahrstuhl 15 Minuten lang auf und ab fuhr. August der Starke hätte sicher anders gehandelt… Naja, jedenfalls haben sich die Journalisten gegenseitig groß angeguckt und sich -gelinde gesagt- darüber verwundert.

Osterfieber mit Plasteeiern


Der Preis des Fortschritts sind u. a. Plasteeier.
Man hängt sie an den Baum, und lediglich durch die Einwirkung von Osterwetter (nass, trocken, kalt, warm) verformen sich die Exemplare auf das bizarrste. Irgendwann sehen sie dann sogar wie richtige Gehirne oder bunte Klingonenköpfe aus, und keiner weiß mehr, zu welchem Anlass man diesen Mist an den Baum gefummelt hat. Ein Achtung für den Schnellleser: Es geht um Plasteeier, nicht um Plasteeimer. Wenn man Plasteeimer zu Ostern in den Baum hängt, laufen sie voll und die Äste brechen ab.