Archiv für den Tag: 8. Juni 2006

Geschützte Gebärde

Da jetzt dieses Ereignis ist, dessen Namen man angeblich nicht sagen darf, ohne abgemahnt zu werden, stellt sich die Frage, ob auch die Gebärde, die das Ereignis für Gehörlose bedeutet, rechtlich geschützt ist und ob man, als Hörender in ignoranter Unkenntnis der Gebärdensprache, ebenfalls in Handschellen den Organen übergeben wird, wenn man zufällig mit der Hand in einem bestimmten Winkel wackelt und das bedeutet dann das Ereignis, dessen Namen man nicht sagen darf? Dies nur mal so als Frage. Aber man kann ja auch zu Hause auf der Ottomane hocken bleiben die ganze Zeit, dann kriegt man keine Probleme (sagt man so).

Der Hase als Wappentier


Es ist langsam Urlaubszeit, und ständig erreichen uns hübsche Fotos: von netten Menschen, die sich dort, wo sie sind, nicht oder aber ganz besonders wohlfühlen, zum Beispiel wegen kalten Wassers (Atlantik), kalten Bieres oder heißer Nächte. Diese Menschen müssen bei solcher Gelegenheit immer an Lispigorod denken, umgehend besprühen sie Häuser, telefonieren teuer oder trampeln mit den Füßen Muster in den Sand, wie etwa das Wappentier von Lipsigorod, den Hasen. Das Fußtrampeln könnte durchaus zu einer neuen Massenbewegung werden, und wer den schönsten Hasen trampelt (mit Schriftzug „Lipsigorod“) kriegt ein Lipsigorod-T-Shirt in XL geschenkt, versprochen.