Archiv für den Tag: 7. Februar 2007

Sowjetische Technik, fern


Aussichtsturm-Aggregate rechts (mit Not-Aus)
Vor der sowjetischen Technik hatten die Vandalen wohl doch etwas mehr Respekt, die wurde nicht komplett entfernt wie die berühmten VEM-Erzeugnisse. Vielleicht aber fürchteten sie nur, der ganze Aussichtsturm auf der Hochhalde würde in die Luft fliegen, wenn sie den Seitenschneider ansetzen, wie im Film eben. Oder: Was der Bauer nicht lesen kann, klaut er nicht.

VEM


Die Überraschung auf der Hochhalde!
Als wir den Aussichtsturm auf der Hochhalde betraten, fielen uns sofort die herrlichen Aggregate der namhaften Firma VEM ins Auge, die – für einen Aussichtsturm relativ ungewöhnlich – im Aussichtsturm angebracht waren. Wie ging den Wanderern da das Herz auf, zumindest jenem, der vor Zeiten in dieser namhaften Firma sein Brot verdiente (im Hinterwald)!