Archiv für den Tag: 5. März 2007

Das häßlichste Schloß von Sachsen


dabei hat der 3. Weltkrieg noch garnicht angefangen!
Irgendwo auf der Hochebene zwischen der Autobahnraststätte Wilsdruff und Cossebaude steht das häßlichste Schloß von Sachsen. Zumindest solange bis mir einer noch häßlichere Feudalbauten nachweisen kann. Unter der Beton-Behelfsbrücke schlängelt sich ein giftiges bläuliches Rinnsal matt dem Tal entgegen, unheimlich krallen sich die leblos scheinenden Äste der Bäume in den grauen Himmel: so stellt man sich im Westen den Sozialismus vor.

Zutritt verboten! mahnt es auf Schildern. Diese mißachtend verschafft sich der verschreckte Wanderer Zutritt. Muß er aber nicht. Es gibt wirklich nichts zu sehen.

Montagmorgen: Sektengründung


Was tun, wenn man DAS GESICHT sieht?
Wenn auch nur in einem Ameisenhaufen: GESICHT ist GESICHT, ob nun auf Toast oder Leinentuch oder im Ameisenhaufen, egal. Also: Wirre Sätze rufen, auf die Knie werfen, Ungläubige beleidigen, Arme nach oben, irgendwas prophezeien (Klima?), durch Pfützen gehen, Geld verschenken (Aktien?), Brot zerbrechen, Sekte gründen. Genug für eine Woche.