Archiv für den Tag: 28. Juni 2007

MEAG


Erst Grundsteinlegung, dann das Aus.
Hier wurde sie gegründet. Mitten im Harz. Die Miteleuropäische Akaziengesellschaft (MEAG). Aber leider sind die Akazien auf dem harzigen Boden nicht angewachsen. Und dann hat man es mit dem Hartz4-Dünger versucht, doch dadurch sind sie erst recht eingegangen. Wegen Nährstoffmangel vermutlich. So wurde die Grundsteinlegung zur Grabsteinsetzung. Traurige Geschichte.

Bleibt die Frage: Warum werden eigentlich Grabsteine gesetzt, jedoch Grundsteine gelegt?

Baden verboten


Resigniert stehe ich davor.
Dieses Verbot ist ja absolut wasserdicht, alle Achtung!
Betreten entferne ich mich von diesem düsteren Ort. Und dann schäme ich mich auch für die Gäste aus Baden-Württemberg, insbesondere für die Baden. Wir wollen Messegorod sein. Weltoffen. Und dann sowas.