Archiv für den Tag: 19. November 2007

Im Taxi

Karl Gong, der überzeugte Automatikpilot, beobachtet irritiert, wie der Chauffeur neben ihm hektisch an einem Hebel zerrt und rührt und rammelt, woraufhin das Fahrzeug in wilden Sprüngen durch die Gegend schnellt. Wahrscheinlich ist das der Griff von dem Quirl, mit dem der Kollege die Photonensuppe im Inneren des Fahrzeugs umrührt, damit die Energie an die Antriebe fließt, denkt Karl Gong. Na, vielleicht kommen wir so nach Hackpfüffel, irgendwann.

Tollwut


Normalerweise gibt in GB keine anderen Sprachen.
Nur englisch. Außer, wenn es um so delikate Sachen geht wie Nazis oder Tollwut, da entsinnt man sich gern schon mal des Deutschen als eines der drei Idiome, denen das Englische entsprang. Oder waren es vier? Egal. Und Kindergarten. Aber das ist ja längst kein deutsches Wort mehr. Das sagt man überall, nur nich heeme. Hier, heeme, sagt man unglaublich dämlicherweise Kita. Hat der Partorg so beschlossen.