Archiv für den Tag: 30. Dezember 2007

Bär in Bärlin (6)


Beeindruckende Sanitärelemente säumen die Alleen.
Normalerweise wäscht man sich ja, bevor man nach Bärlin fährt. Weil aber diese grandiose Stadt (Hauptstadt von allem) auch grandios dreckig ist, muss man sich hinterher bzw. vor und nach dem Chörewurstverzehr ebenfalls gründlich waschen. Zu diesem Zweck sind in ganz Bärlin elegante und großzügig bemessene Sanitärelemente aufgestellt, in denen der Pilgerbär eine rituelle Ganzkörperwaschung an sich vornehmen lassen kann, wenn die Beschaffenheit von Füllung und Bezug dies noch zulässt.

Bär in Bärlin (5)


Am Busen der Kultur.
Nach all den Widrigkeiten und Fährnissen, denen man in Bärlin ausgesetzt ist (Unterseebahn, Könige, Moloch, Chörewurst, Bärliner), muss man sich auch mal ausruhen. Dafür steht in Bärlin zum Beispiel die berühmte Bärliner Mauer zur Verfügung. Auf diese Mauer ist an einigen Stellen angenehme Kultur als Sitzhilfe montiert. Achtung: Dieser Bär ist kein Problembär. Und: Diese Mauer kann stehenbleiben.