Archiv für den Tag: 19. Oktober 2008

Wie Internetz funktioniert (6)


Bei aller Begeisterung für moderne Technik sollten wir immer daran denken, dass jedes Rumrennen im Internetz seine Spuren hinterlässt, die von geübten Kommissaren gefunden und ggf. sogar fotografiert werden können! Zwar sind diese Spuren ein wenig kryptisch anzusehen (Foto), aber der Innenminister mit seinen gut ausgebildeten Augen kann darin doch alles mögliche sehen, Terror, Schweinkram, Nachrichten, vielleicht sogar die Zukunft!

Wie Internetz funktioniert (3)


Für besonders penetrante Internetzsachen (z. B. Gülle) müssen spezielle Leitungen gelegt werden, die mehr aushalten. Wenn es zu schlimm wird, kann auch mal der Innenminister an den Hebel ranfahren und kurz die Verbindung lösen, bis alles wieder gut ist. Diese Leitungen liegen dann oberirdisch.

Wie Internetz funktioniert (2)


Die kleinen Internetzhäuserseiten (Homepages) sind unterirdisch durch Kabel verbunden. Die Kabel gehen dann bei Dir und mir unten in die richtigen Häuser rein, klar. Sonst könnte man ja gar nicht sehen, was bei Hempels unterm Sofa rumliegt (Schweinkram). Man braucht bloß mal vor seinem Haus ein bisschen zu graben, schon kommt das Internetz zum Vorschein. Manchmal wird das auch mit Funk gemacht, das Internetz, aber Funk kann man nicht sehen (zu modern).