Archiv für den Tag: 22. Januar 2012

Gefährliche Bäcker


In einigen Gegenden unseres Landes haben sich die Bäcker zu gefährlichen Gangs zusammengeschlossen. Wahrscheinlich, weil sie es satt haben, immer so zeitig aufstehen zu müssen. Sie okkupieren dann Häuser mit altertümlichen Gasheizungen und fertigen Keramikplaketten an, die die Nummer ihrer Gang bekanntgeben (irgendwann gingen ihnen wohl die Namen aus). Frühmorgens stehen sie dann auf, gehen in die Backstube und versorgen uns mit Gebäcken (einer muss es ja machen).

Meine Karriere als Waffennarr


Von einer Reise in den Norden brachte ich die Idee mit, eine Karriere als Waffennarr zu beginnen. Sie hatten da ein Schaufenster mit Waffen drin (siehe Foto). Es schien sich um echte, gefährliche Waffen zu handeln, sonst hätten sie nicht diese stabile Gardine angebracht, schätze ich mal. Zum Preis von 20 Kästen hellem Bier hätte ich mir eine echte, gefährliche Waffe kaufen können, wenn der Laden geöffnet gewesen wäre. Einige Tage trauerte ich der verpassten Gelegenheit nach, dann ging ich in den Getränkemarkt „A. Nitzsche“ in Machern und holte einen Kasten helles Bier.

Flucht in Sachwerte


Wie schon früher, wenn der Bürger Angst um sein Geld hatte, flüchtet er auch heute wieder in Sachwerte. Inspiriert durch Leugner des Klimawandels (dann kommt er ja auf jeden Fall, der Klimawandel, wenn ihn alle leugnen) kauft er sich als Sachwert ein Boot. Natürlich kann er es überhaupt nicht gebrauchen, weil weit und breit kein Wasser in Sicht ist. Nun stehen die Sachwerte rum und blockieren die Parkplätze.