Archiv für den Tag: 22. Februar 2012

Mein Fuhrpark: Bureauauto


Im Bureau habe ich manchmal auch was mit XML zu schaffen, wenngleich ich davon auch nicht mehr Ahnung habe als von anderen Sachen. Dann ziehe ich mir das Bureauauto an. So sagt man wohl heute: Moderne Menschen „ziehen sich was an“. Einen Mantel, einen Schal, einen Ziehkoffer, einen Hut, einen Hund, einen Burn-Out. Und ich eben mein Bureauauto.

Allerallerallerneueste Version XML übrigens (6). Noch gar nicht legal zu haben.

Mein Fuhrpark: Auspuffauto


Wenn ich es mal, wie andere, für nötig halte, mit Auspuffen anzugeben, hole ich das Auspuffauto aus der Karasche. Aus allen Rohren qualmt, dampft und schnatzelt es und ist eine Freude für den gepflegten Automobilisten. Wie viele Rohre es genau sind, muss ich immer wieder nachzählen. Jedenfalls ist es nicht nur ein läppischer Doppelauspuff, wie ihn Premiumien mit sich herumchauffieren.

Die Premiumie — wenn das mal kein gelungenes Wortspiel ist!