Archiv für den Tag: 1. März 2012

Terrasssenheizung


Allen Zweiflern, die bezweifeln, dass es auf den Personenterrassen von Personentransportschiffen eine Terrassenheizung gibt, sei die Betrachtung dieses Beweisfotos ans Herz gelegt. Fette Heizrohre, gefüllt mit kochendem Wasser (wahrscheinlich vom Atomtriebwerk aufgeheizt) verbreiten wohlige Wärme auf der Terrasse. Polnische LKW-Fahrer liegen niederländischen WohnmobilistInnen in den Armen (naja, vielleicht, wenn das Schiff untergeht, sonst wohl ni), und deutsche Datifri-Kunden (Whisky) fotografieren die Terrassenheizung (wegen Verschwendung).

Die Lieblingsatomfabrik


Achja.
Das ist sie übrigens, meine Lieblingsatomfabrik. Die mit den Katzenkopfstrommasten. Man kann extra Schiffsreisen buchen, um an der Anlage vorbeizufahren, und wenn man sich sattgesehen hat, geht man ins Datifri und sackt ein paar Flaschen Whisky zum Vorzugspreis ein. Man kann aber auch auf der beheizten Terrasse des Schiffes herumlungern und Maulaffen feilhalten.

Niedlichkeitsgründe


Mancher Verantwortliche hängt der irrigen Meinung an, dass die Menschen etwas gegen Atomfabriken haben (haben sie nicht, alles bestens) und greift, da er ja als Verantwortlicher (muhaha) nicht von der Atomfabrik lassen kann, zu Maßnahmen, um dieser ein halbwegs oder ganzwegs nettes Image zu verpassen. In Frangreisch zum Beispiel haben die Verantwortlichen Atomfabrikstrommasten in Katzenkopfform erfunden, denn: Katzen sind NIEDLICH. Ziemlich clever, die da.