Archiv für den Tag: 25. April 2012

Ohren auf Verlängerung!

Die Ohren standen die ganze Zeit schon auf Verlängerung, aber DAS wäre nun wirklich nicht nötig gewesen. Mindestens eine Woche keine Zeitung, kein Radio, kein Fernsehen! Musste das wirklich sein, Christiano? Kaka? Und du, der andere, auch noch? Man mag sich die Namen schon gar nicht mehr merken können müssen.

Schöne Berufe im Ausland (4)


Schaufensterpuppendesigner ist ein schöner Beruf.
Bei uns zu Hause in Lipsigorod sieht man ja leider die merkwürdigsten Entgleisungen des Schaufensterdesigns, wie zum Beispiel Kleiderpuppen ohne Köpfe, Jeanspuppen ohne Oberleib, gestern sogar Puppen mit Fotoapparaten als Kopf. Was soll das denn? Muss man wirklich im Ausland wohnen, um schöne Schaufensterpuppen designen zu dürfen? Muss man ins Exil? Scheinbar alles eine Frage der Berufswahl.

Schöne Berufe im Ausland (3)


Der Dachklempner ist bekannt für seine Kreativität.
Zumindest für sein Streben danach. Während in Germanien die Dachklempnerei durch luftschnürende Korsagen absurdester Regularien jeglicher Kreativität beraubt zu sein scheint, ist im Ausland das glückliche Ausleben dieses Berufes an der Tagesordnung. Alles eine Frage der Ortswahl.