Archiv für den Tag: 28. Februar 2015

Der Brief der Würdenträger

Angeblich hat es einen Brief gegeben, den die Herrscher über die Lausitz an den schwedischen König schrieben. Darin boten sie dem König an, die komplette Lausitz wegzubaggern, um den Dreiklang von Sand, Wald und Wasserstellen (Spree usw.) optimal wiederherzustellen. Nur der echt schmutzige Dreck („Kohle“) sollte entfernt und vom liebenswürdigen schwedischen König uneigennützig entsorgt werden. Diverse aufsässige Untertanen krakeelen seither, damit nicht einverstanden zu sein. Wie das? Was soll denn bitte werden mit Bagger und Maschinenmaat ohne Auftrag zum Wegbaggern? Die sind doch schon bezahlt! Abschaffen? Und wie bitte soll dann die neue Landschaft aufgetürmt werden, wo sich der neue Mensch tummeln wird? Wo sich ein jeder doch mittlerweile ein Bötchen zugelegt hat? Ein wenig mehr Vertrauen in die Weitsicht der Würdenträger stünde uns gut zu Gesicht.

Gute Nacht, Lausitz
Kann dann mal weg: Die Lausitz.

Wirbel um Zentralen Wurstspeicher


Zentraler Wurstspeicher

Ein Bild aus ruhigeren Tagen: Der Zentrale Wurstspeicher

Um den Zentralen Wurstspeicher der Region (Bildmitte) gab es gestern erheblichen Wirbel. Zurückzuführen war dieser auf starke Winde von Nordost, Böen acht, sowie Faulbrisen von rechts und unten, gepaart mit Mängeln an den installierten Strömlingen. Gefahren für die Bevölkerung bestanden zu keiner Zeit, so wird zumindest von den Verantwortlichen behauptet. Die Polizei bittet darum, die Kühlschränke geschlossen zu halten.