Archiv für den Tag: 15. Juli 2015

Ahnungslosigkeit als Methode

Auf der Leserbriefseite der Dorfzeitung ist ein Foto zu sehen, das ein Leser putzig fand und deshalb einsandte. Auch die Dorfzeitung fand das Leserfoto total putzig und fabulierte dazu etwas von einer „Fahrradfreiluftgalerie“ „bei freiem Eintritt“, denn es handelte sich um ein weißes Fahrrad am Straßenrand.

Es soll bei gewissen Dorfzeitungen ja durchaus Journalisten geben, die bei etwas, was sie nicht kennen, auch mal nachsehen, was es denn sein könnte, und sich nicht einfach irgendwelchen Quatsch aus den Fingern saugen. Die tippen dann (erste Stufe bei der Überwindung der Ahnungslosigkeit) einfach in ihre Suchmaschine ein: „weißes Fahrrad am Straßenrand“. Kann jeder. Einfach mal ausprobieren.

Aber, hallo! Ach was. Aha. Soso. Das hätte ich nicht gedacht. Na, sowas.