Archiv für den Tag: 24. November 2015

ABSOLUT NICHTS

Ich fuhr durch die Stadt. Im Auto. Dabei darf man nicht fotografieren, deshalb gibt es zu diesem Bericht kein Bild. An einem sehr großen Haus, im Umbau befindlich, hing ein sehr großes Plakat. Ich hielt an der roten Ampel (alle Ampeln waren rot) und las auf dem Plakat: ABSOLUT NICHTS.

Aha, dachte ich. Das ist jetzt Werbung für ABSOLUT NICHTS. Mal was anderes. Ich drehte den Kopf noch ein bisschen weiter, um zu sehen, wie sich die Gestalter des Plakates ABSOLUT NICHTS vorstellten. Wiederum Aha: Eine Vodkaflasche. Ist doch aber eigentlich doch was, so eine Vodkaflasche, dachte ich, eigentlich schon besser als NICHTS. Ich überprüfte den Text auf dem Plakat: und entdeckte ein kleines Häkchen am C. ABSOLUT NIGHTS. Aha. Dabei war das Plakat gar nicht sooo dunkel.

Hinter mir hupte jemand.