Archiv für den Tag: 2. Februar 2016

Wichtige Bekanntmachung

Der Innenminister stellt im Ausland fest, dass es dort auch schön ist, und wenn man das als Innenminister so sieht, sollten es auch die Einwohner des Auslandes so sehen. Und siehe, durch ein Attentat lässt sich kein Innenminister aus der Ruhe bringen, man kann ja auch woanders sein als am Ort des Attentats, zum Beispiel dort, wo der Innenminister gerade ist (kein Attentat).

Außerdem hat es keinen Sinn, vor einer korrupten Regierung (nicht schön, aber auch nicht zu ändern und, hallo, auch gar nicht so richtig bewiesen, oder?) wegzulaufen, denn dann wird man wieder dorthin zurückgeschickt, und die korrupte Regierung bekommt Geld überwiesen (viel Geld), um dafür zu sorgen, dass die vor der Regierung Weggelaufenen netterweise genau dort wohnen können, wo sie garantiert nicht durch Attentate betroffen sind.

Alles klar? Nein? Egal.

Im übrigen sind ab sofort sämtliche (inländischen) Komiker verboten. Deren Jobs übernimmt der Innenminister nebenher.

Über die letzte Überfahrt

Fähranleger
Karl Gongs Vorstellungskraft: Beispielfoto

Wie jeder Vielreisende, das wusste Karl Gong, würde auch er als allerletzten Trip den Weg zum Fluss Styx antreten, und manchmal, wenn er an ein fließendes oder auch stehendes Gewässer kam, versuchte er sich leicht schaudernd vorzustellen, ob so oder ähnlich die Fähranlegestelle „Styx Südpassage“ aussehen würde.