Archiv für den Tag: 14. Februar 2016

Bevor ich mal mit dem Flugzeug flog

Flugtram
Das Kernstück meiner Recherche zum Thema „Fliegen“

Bevor ich mal mit dem Flugzeug flog (Auskenner sagen „Flieger“, mir egal), machte ich eine umfangreiche Recherche zum Thema Fliegen im Allgemeinen und zur Fluggesellschaft, die ich in Anspruch zu nehmen gedachte, im Besonderen. Natürlich mied ich, um mich nicht unnötig in Gefahr zu bringen (Fliegen ist per se gefährlich), jegliche Flugplätze, Flugzeuge, Absturzstellen, Küchen, in denen Bordverpflegung zubereitet wird, illegale Kerosinlager, Tomatensaft, PilotInnen und StewardInnen. Ich begnügte mich, wie alle, die sich heutzutage mit wirklich allem, sozusagen von Anton bis Zylinder, auskennen, mit Informationen aus zweiter, dritter bzw. n-ter Hand, wie der Mathematiker sagt. Das Ergebnis der Recherche war eindeutig: Fliegen ist mindestens bzw. höchstens so gefährlich wie Tramfahren, und wahrscheinlich genauso unbequem.

Nun also flugs (haha) das Handgepäck auf die Küchenwaage gestellt, den Kotztütenbeschriftungsstift eingesteckt und alle verdächtigmachenden Gegenstände zu Hause in die Schubladen geramscht! Auf in die Luft, wieder runter und retour. Zwischendurch fremde Luft schnappen, fertig.

Mysterien des modernen Daseins!