Archiv für den Tag: 22. Mai 2016

Wochenendgrundstück

Sprungturm

Ich hatte kein Lotto gespielt und deshalb etwas Geld übrig. Also kaufte ich mir ein Wochenendgrundstück am Fluss. Es war ziemlich vergammelt, aber da ich es nur am Wochenende betreten durfte und man ja zumindest am Sonntag nichts arbeiten darf (wg. Leitkultur, christliches Abendland usw.), blieb es so vergammelt bzw. vergammelte noch mehr. Egal.

Am wenigsten vergammelt vom Wochenendgrundstück war der Sprungturm (Foto). Deshalb benutzte ich ihn sehr gern. Er hatte einen schönen langen Anlauf. Ich konnte losrennen wie ein Blöder, und wenn ich günstig absprang, landete ich in der Mitte des Flusses, wo die Tiefe beinahe ausreichend war, um sich nicht die Zehen zu prellen.

Im Winter ist es doof mit den Eisschollen. Auf einem Kreuzfahrtschiff zu landen empfiehlt sich nicht, denn die Personen sind nicht die Jüngsten, und man weiß nicht, was passiert, wenn sie sich erschrecken.