Archiv für den Tag: 14. September 2016

Finde die Versuchung!

Versuchung

Wenn man versucht, ganz konzentriert in die Vergangenheit hineinzuhorchen, kann man gewahr werden, dass vor gar nicht langer Zeit ein katholischer Kirchentag in der Metropole abgehalten wurde! (Tusch!) Und dies wohl auch recht erfolgreich, so raunten jedenfalls die örtlichen Zeitungen und Würdenträger, was keinesfalls in Abrede zu stellen ist.

Und siehe: Selbst auf einigen besinnungslos mit dem Telefon gefertigten Lichtbildern aus dieser Zeit ist der Kirchentag festgehalten! Doch erst jetzt, mit dem Abstand mehrerer Wochen, wenn nicht gar Monate, erkennt der Laie (also ich), welche Versuchungen damals EXTRA (Kirchentag!) in der Stadt installiert worden waren, um die Festigkeit der Glaubenden permanent zu beweisen bzw. auf die Probe zu stellen.

Und, Damen und Herren, nicht nur schweinerne Bratwürste!