Archiv für den Tag: 23. Juli 2017

Schwerer Schlag gegen Verbrecher!

Das Justizministerium hat ein Gesetz vorgelegt, nach welchem ein Verbrechen tatsächlich unter bestimmten Umständen illegal sein könnte und dann auch von den zuständigen Organen verfolgt und geahndet werden darf. Dies soll konkret für Verbrechen bei Außentemperaturen über 20 Grad Celsius gelten, denn dann ist es warm und die Verbrecher könnten ja eigentlich im Strandbad liegen, Currywurst essen und die Bürger in Ruhe lassen. Wenn allerdings die Rahmenbedingungen so ungünstig sind, dass ein Verbrechen aus technischen Gründen leider ausgeführt werden muss (Außentemperatur zu niedríg), so ist das eben so, da kann dann keiner was dafür (wegen: Technologie).

Die Unterstellung der Opposition, bei dem neuen Gesetz handele es sich einfach nur um eine billige Kopie irgendeines „Dieselgesetzes“ aus dem Verkehrsministerium, ist haltlos und böswillig und wird aufs schärfste und mit höhnischem Grinsen zurückgewiesen.