Archiv für den Tag: 27. Juli 2017

Vom Aufbaustudium

moebel

Im Rahmen seines geisteswissenschaftlichen Aufbaustudiums, das Karl Gong im fortgeschrittenen Alter begann, um einerseits seine beginnende Demenz zurückzudrängen und andererseits an verbilligte Fahrscheine und Museumstickets zu gelangen, verfasste er ein Traktat über den „Einfluss unsachgemäß gelagerter Partymöbel auf die Stimmung von Gästen verschiedener Veranstaltungen (nicht nur Partys)“.

Das Ergebnis in Kürze zusammengefasst: Ein solcher Einfluss ist nur dann nachweisbar, wenn die Gäste vor, während oder nach der Veranstaltung über die unsachgemäße Lagerung der Partymöbel informiert werden („Frechheit!“, „Unerhört!“, „Schgehglei!“), aber in der Regel verzichten die Veranstalter auf eine solche Information („Wäre ja noch schöner!“).

Das Aufbaustudium dauert an.