Archiv für den Tag: 6. August 2018

Mehr Johannisbeer-Wächtertiere!

beerentier-2

„Würde es, um den Faden wieder aufzunehmen“,  sprach der Biologe zu Karl Gong, „in diesem Land mehr Johannisbeer-Wächtertiere geben, wäre allen geholfen.“

„Welcher Faden?“ fragte Karl Gong, der in seinem großen Gehirn gerade gänzlich andere Probleme bearbeitete.

„Johannisbeer-Wächtertiere sind sehr hübsch“, führte der Biologe weiter aus, „und sie bewachen die Johannisbeeren.“

„Was denn für Johannisbeeren?“ fragte Karl Gong, sich mit äußerster Kraftanstrengung auf dieses abwegige Thema konzentrierend. „Zur Zeit sind überhaupt keine Johannisbeeren existent, außer in Konserven, Marmeladen oder Tiefkühlkombinationen.“

„Genau das ist das Problem in diesem Land!“ sprach der Biologe blöd auftrumpfend, wie alle, die gern blöd auftrumpfen.

Karl Gong stöhnte geräuschvoll, überlegte eine Replik, unterließ es aber, diese zu äußern, und begab sich wieder in seine Problemwelten, die ihn mehr interessierten als irgendwelche übriggebliebenen Urzeitpferdchen, die wie aufgezogen im Kreis auf Eimerrändern herumrannten.

Vielleicht ein Fehler.