Archiv für den Tag: 21. November 2018

Die Schönheit des Ackers

acker

„Man muss sich nur ins tiefere Wesen der Landschaft einfühlen“, sprach Karl Gong gepflegt zu seiner damaligen Freundin, steckte die Zeltstangen zusammen und schickte sich an, ihr die Leinwand zuzuwerfen, damit sie sie über das klapprige Gerüst ziehen könnte, in welchem er unbequem kniend die Erwartung hegte, dass sich durch den Stoffbezug das fragile Gebilde von selbst stabilisieren würde. „Die  Schönheit des Ackers nämlich ist unübertroffen, denn sie nährt uns auch konkret.“

Die Freundin indes wurde zu seiner damaligen, indem sie sich wortlos umwandte, den Arm hob und dank der sehr engen Radlerhose in das erstbeste Premium-Automobil eingeladen wurde, das sich näherte.

„Das wirst du büßen!“ schleuderte Gong dem in Staubwolken sich entfernenden Fahrzeug hinterher, doch er wusste weder, wer von beiden, noch wie; und warum er selbst wofür büßen musste, ging ihm noch weniger auf, da er es nicht vermochte, im Gebet um diese Erkenntnis anzufragen.