Archiv für den Tag: 9. August 2019

Der Erwerb des Schiefen Schlosses

schloss

Es war eine Marotte von Krüger, über den Erwerb des Schiefen Schlosses nachzudenken. Er war Möbeltischler, allerdings kein besonders guter, deshalb gerieten alle Krügerschen Möbel schief. Sie würden also vortrefflich mit dem Schiefen Schloss harmonieren, er könnte in diesem wohnen oder eine Verkaufsausstellung einrichten, und alles würde zwar irgendwie schief, aber auch gerade wirken. Eine verlockende Perspektive.

Da er aber aufgrund der Möbelschiefigkeit kein besonders erfolgreicher Möbeltischler wurde, standen einem potentiellen Erwerb erhebliche monetäre Hindernisse im Wege. Und würde er sich etwas mehr Mühe geben, um unschiefe, also gerade Möbel zu produzieren, was sollte er dann mit dem Schiefen Schloss?

Ein Teufelskreis, aus dem es einfach kein Entrinnen gab.