Archiv für den Tag: 18. März 2022

Vom Ertrag

Karl Gong, auf dessen Gemarkungen sich mehrere Rotten Wildschweine am Biogasmais und den eigentlich für die Pferde der Unangetrauten bestimmten Leckereien labten, wurde von jener dazu verpflichtet, dem schändlichen Treiben Einhalt zu gebieten, nicht zuletzt, um dem grassierenden Schweinewahnsinn zuvorzukommen, der laut Epidemiologen, ein Wort, das am Abendbrottisch schon seit zwei Jahren erstaunlich flüssig von aller Lippen sprang, endlich „die Viecher abzuknallen“ und einer sinnvollen Verwertung zuzuführen, zum Beispiel Gulasch mit gedünsteten Birnenscheiben und Preiselbeeren, die böhmischen Knödel nicht zu vergessen, man könnte ja auch einmal ein paar Nachbarn zum Verzehr einladen, oder den Kirchenchor, die Damen der Reitgruppe, den Getreidehändler und die Olle vom Grundbuchamt, aber bitte nicht den ABV, der letztens „aus Versehen“ eines der Schafe erlegt hatte, im Wahn, es hätte sich in einen Wolfspelz gehüllt, einen solchen unerwarteten, blutigen Vorfall zwischen Dessert und Zigarren möchte sie nicht noch einmal erleben, jedenfalls nicht auf ihrem Grundstück bzw. ihren Grundstücken, dann müsse er, Gong, definitiv wieder eine Nacht im Stall schlafen, zur Strafe, was jener natürlich zu vermeiden trachtete, schon der unangenehmen Gerüche wegen.