Kurzer Bericht

Wir warteten ewig auf den Kellner, um unsere Bestellung aufzugeben. Die feine Ironie, mit der wir vier Echte Schildkrötensuppen bestellten, bemerkte er nicht, so beschäftigt war er mit seiner Erschöpfung vom Abend zuvor. Also orderten wir noch vier Rumpsteaks, um das Preisleistungsverhältnis maximal auszureizen, doch auch diese Provokation nahm er völlig ungerührt zur Kenntnis. Ein Profi. Dass er uns schließlich zweimal Tatar, einmal Eiersalat und einmal Kaviar-Eier servierte, nachdem wir mit vier Soljankatellern vorlieb hatten nehmen müssen (die Schildkröten waren entflohen, zu schnell für den Koch), schoben wir auf die drei Stunden, die zwischen Bestellung und Auslieferung lagen. Aber wir hatten inzwischen so viel armenischen Wein intus, dass uns nichts aus der Ruhe bringen konnte und wir jede Zumutung mit einem glücklichen Lächeln quittierten.