Mein schönstes Weihnachtsgeschenk

Ich hatte es satt, von den Lachmöwen verspottet zu werden, während ich mich mit dem Kajak abmühte, auf dem Weg zur Verschwiegenen Bucht bzw. zur Schwatzhaften Getränkeoase voranzukommen. Das penetrante Seegeflügel umschwirrte mich, lauerte wohl auch auf Fischabfälle, verklappte hin und wieder nach Achtern seine Verdauungsprodukte, und ich hatte mangels technischer Ausrüstung und Kondition keine Chance, dem Treiben zu entkommen. Da traf es sich gut, dass neuerdings Weihnachten vor der Tür stand und ich einen Wunsch offen hatte. Die Familie legte zusammen, Onkel Schorsch half bei der Montage, und schon morgen früh geht es auf den See. Selbst für Eisgang wurde vorgesorgt, der Bug ist befestigt mit einer Panzerstahlschnittkante, die Galionsfigur streckt den Busen in Fahrtrichtung, und die Sirene spielt bei Bedarf La Paloma.