Aus dem Musikbusiness

Klaus-Jürgens nagelneuer Verstärker beim Vorwärmen

Klaus-Jürgen, der befreundete Milliardär, hatte eigentlich immer ein bescheidenes Leben geführt (deshalb war er ja so reich). Aber eines Tages nagte dann doch eine kleine Unzufriedenheit an seinen manikürten Fingernägeln. Niemand nahm von ihm Notiz, außer die Wirtschaftsredaktionen, die er dafür bezahlte. Wie gern hätte er auch als Popstar reüssiert, aber dazu hatte er bisher einfach keine Zeit gefunden. Also kaufte er sich ein paar Verstärker, Guitarren, Triangeln, Ziehharmonikas und Schlagwerke, dazu mehrere hochdekorierte Lyriker und Komponisten, die er in einen gnadenlosen Wettbewerb um das beste Klaus-Jürgen-Lied aller Zeiten hetzte, und schon nach wenigen Monaten und einigen notwendigen Interventionen seinerseits hinsichtlich der Qualität von Text und Musik konnte er in seinen rechtzeitig erworbenen Fernsehstationen, Streamingdiensten und Sozialportalen den Song präsentieren, der ihn zum Popstar machte: „Klaus-Jürgen Milliardär“. Übersetzungen ins Englische, Arabische und Chinesische sind in Arbeit.