Aspekte der Wiedergeburt


Nett sein zu Insekten und zum Toaster (Foto)!
Schließlich ist die Wahrscheinlichkeit, als Insekt wiedergeboren zu werden, statistisch am größten, auch wenn im Volk der Irrglauben grassiert, man werde sicher eine Luxuswiedergeburt erleben wie Perserkatze, Zierschwein oder Problembär. Eines scheint ja festzustehen: Wir werden wiedergeboren. Schließlich bekomme ich jeden Tag Dutzende von Mails, in denen versichert wird, ich hätte schon mal gelebt (Mandy sagt es, Paul sagt es und seit neuestem auch Yvonne). Was leider noch in den Denkmodellen vernachlässigt wird, ist die Tatsache, dass man auch als Industriegut wiedergeboren werden könnte. Nicht umsonst unterscheiden hochwertige Versandhäuser sich von den eher gewissenlosen Müllschleudern dadurch, dass ihre Produkte durchaus eine Seele haben können. „Dieser Toaster ist kein seelenloses Stück Metall. Er hat eine Geschichte. Und er wird mit Ihnen alt werden.“ Usw. usf. bla bla bla. Also auch nett sein zum Toaster.