Silikone Stilikone

doppelmotor
Was Männer interessiert (Beispielfoto)

Karl Gong, der diszipliniert wartete, dass ihn der Friseur auf den Haarwaschstuhl rufen würde, betrachtete mit einer kleinen Kopfdrehung die silikone Stilikone auf dem Titelblatt des Magazins zu seiner Rechten, das prall hautfarben leuchtend seine Aufmerksamkeit vom eingebildet seriösen Nachrichtenblatt weg lenkte, in dem er gerade über die erfolgreichen, aber leider kriminellen Leistungen deutscher Automobil-Ingenieurskunst informiert worden war.

Was für Rundungen, dachte Gong schnalzend, aber leider so künstlich wie der obligatorisch halboffen lechzende Mund der Dame, ihre sinnlose Körperhaltung, die plastinierte Oberfläche und das elaborierte Haarwerk; seufzend widmete er sich wieder dem Qualitätsorgan und dem Mitleid, das über einem verdienten Konzernlenker ausgegossen wurde, der keine Ahnung davon gehabt hatte, was in seinem vorbildlichen Großbetrieb von seinen fähigen Untergebenen angestellt worden war, um seine eigenen unerfüllbaren Befehle auszuführen, ach, ein Drama, aber eines, das die Schadenfreude in Gong befeuerte, die erst durch die unbequem erduldete Haarwäsche mit lauwarmem Wasser leicht abgekühlt werden konnte.