Archiv für den Monat: August 2009

Aussterbende Berufe (3)


Der Passbildner.
Heute kann sich jeder von seinem Kugelmepsssatelliten abfotografieren lassen, oder von der Digischnappe seiner Frau/Freundin/Tochter/Oma. Ein letztes, kurzes Aufbäumen des Berufsstandes wird allerdings der Einführung der Biometrie in die Amtsstuben zugeschrieben. Damit wird verhindert, dass zwei Terroristen auf einer Bahncard reisen. Ob allerdings der Terrorismus hält, was er verspricht, bleibt abzuwarten.

Belohnung


Wenn einem mal aus Versehen diese Rakete auf den Kopf gefallen ist, kann man sie an der aufgedruckten Adresse abgeben und erhält Finderlohn sowie die Spesen erstattet (Kopfarzt, neue Brille, neuer Hut, Benzingeld, Hannoverpauschale usw.). Achtung: Hannover ist in West-Germany! Dort wird noch mit Dollars bezahlt. (Umtauschen!)