Archiv für den Monat: November 2012

Mein Gerüst


Immer, wenn die Fenster mal wieder richtig dreckig sind (also immer), schiebe ich mein Gerüst auf dem Sims hin und her, um sie zu putzen, denn von innen kommt man nicht ran an die Fenster. Das Herumschieben ist eine ordentliche Plackerei, nach der ich so gar keine Lust mehr habe, die Fenster überhaupt noch zu putzen, denn morgen kommen ja auch wieder die Vögel und kacken alles voll. Also lasse ich es einfach beim Gerüstschieben bewenden und genieße die Aussicht.

Phoenix


Selbst jahrelange studentische Wartungsverweigerung kann robustem Material kaum etwas anhaben. Räudig, aber nicht totzukriegen. So quietscht man durch die Gassen und spart die Klingel.

Mobile Home


Überall tauchen jetzt, in der schwierigen Zeit, diese Mobilen Heimstätten auf, in denen die Benachteiligten gezwungen sind, ihr Leben zu fristen. Von Ort zu Ort werden sie geschoben, ohne irgendwo wirklich willkommen zu sein (vermeldet zumindest der Sozialbeauftragte).

Illustrierte Sprichworte (1)


Jede Kette ist so stark wie ihr schwächstes Glied.
Diese Weisheit aus dem Land der Binsen wird auch nicht origineller, wenn man sie hin und her wendet oder mit einem Foto illustriert. Die Tatsache allerdings, dass Ketten IN ECHT mit derart unterschiedlich konditionierten Gliedern daherkommen, ließ den Betrachter doch schaudern und zur Digischnappe greifen. Leider war gerade kein Wrestler anwesend, der die Kette einer Zerreißprobe unterzogen haben könnte, mit dem wahrscheinlich eintretenden Beweis, dass,…

Gerührt


Letztens in Konstantinopel waren wir beinahe gerührt (und schüttelten den Kopf), als wir das neue Auto vom Geheimagenten in Diensten Seiner Majestät sahen. Nix Aston Martin, nix Biemdabbelju, eher eine Art Gabelstapler, der behäbig um die Passanten kurvte. Kein Wunder, dass der Kollege in Schwierigkeiten zu sein scheint, wenn man den neuesten Filmbesprechungen Glauben schenken darf.