Archiv für den Monat: Juni 2015

Kinderrinne

Kinderrinne

Durch die Installation ausgeklügelter Spielrinnen sorgen rücksichtsvolle Kommunen dafür, dass sich ihre Gäste nicht all zu sehr von Kindern gestört fühlen müssen.

Post von der verwirrten Dame

cimg4246k

Wird man wohl mal sagen dürfen! (Symbolfoto)

In der Dorfzeitung forderte gestern eine verwirrte Dame, dass alle Radfahrer ab sofort Helme tragen und in der Notaufnahme arbeiten müssen, weil alle Radfahrer stets bei Rot die Kreuzungen queren und auf die Straße fahren „ohne zu schauen“. Wir begrüßen diese Forderungen vollumfänglich und erlauben uns, sobald die gesamte Helmproduktion des Abendlandes ins Dorf umgeleitet und genügend Notaufnahmen für die medizinisch praktizierenden Radfahrer errichtet wurden, die folgenden logischen Nachbesserungen.

Erstens dürfen die Radfahrer in den Notaufnahmen aus erzieherischen Gründen nur Radfahrer behandeln, die „selbst schuld“ waren (Fahren bei Rot, „ohne zu schauen“). Zweitens sollte in den Zwangshelm eine Steuerung eingebaut werden, die beim radelnden Radfahrer das von der verwirrten Dame gewünschte Verhalten auslöst (Fahren bei Grün, „mit schauen“). So wird die Unfallquote schlagartig auf null (0) gesenkt. Die Zwangshelmsteuerung muss allerdings flexibel ausgelegt sein. Per Zufallsprinzip löst die Steuerung bei beliebigen Radfahrern immer mal (wie früher) Fahren bei Rot und Fahren „ohne zu schauen“ aus. So sind die neuen Notaufnahmen zuverlässig ausgelastet und der erzieherische Effekt bleibt gewährleistet.