Archiv für den Tag: 31. Januar 2012

Seltsame Tür 5


Rolf (Name geändert) hat eine Wohnung mit seltsamen Türen.
Rolf hat von Anfang an auf das Öffnen und Durchschreiten von Tür 5 verzichtet. Er ist ja wahrscheinlich nicht dazu autorisiert, zumindest hat er noch keinen Schein in seinen Unterlagen gefunden, der ihm dies zugestehen würde. Er hat auch gar keine Lust, eine (von welchen Milizen auch immer) „kontrollierte Gegend“ zu begehen und sich möglicherweise mit den Rockschößen im Generator zu verfangen. Nein, da bleibt er lieber im Korridor und geht in die Schenke zum Pullern.

Seltsame Tür 4


Rolf (Name geändert) hat eine Wohnung mit seltsamen Türen.
Diese Tür hat der Handwerker in einer Disko „gefunden“! Hinter ihr befand sich der Raum, wo die Wunderkerzen abgebrannt wurden. Deshalb das Warnschild. Leider hat der Handwerker den Schlüssel verloren, aber dafür hat er zehn Prozent Rabatt gewährt (nur auf Material, nicht auf Einbau). Hinter der Tür ist Rolfs Küche (wahrscheinlich noch), und es beginnt schon zu riechen.

Seltsame Tür 3


Rolf (Name geändert) hat eine Wohnung mit seltsamen Türen.
Wegen der dritten Tür wird Rolf fast wahnsinnig. Man soll sie nicht schließen, aber sie geht immer von alleine zu. Egal, wieviel Kraft und Ausdauer Rolf aufwendet, die Tür schließt sich. Wer wird auftauchen und ihn zurechtweisen, dass die Tür gefälligst offen zu sein hat, der Ordnung halber? Wird Rolf körperlichen und seelischen Züchtigungen ausgesetzt sein oder mit einem Strafzettel und Punkten auf dem Marienkäfer davonkommen? Das steht natürlich nicht auf der Tür! Rolf beschließt, sich zwischen Tür und Angel zu legen und die Bauchmuskeln anzuspannen.

Seltsame Tür 2


Rolf (Name geändert) hat eine Wohnung mit seltsamen Türen.
Die zweite Tür ist viel zu hoch angebracht. Was soll der Quatsch? Der Handwerker sagte, das ist eben so. Muss er eben hochspringen. Beim Schlagerfestival springt er ja auch hoch, oder wenn er einen Vogel fangen will. Dabei geht Rolf gar nicht zum Schlagerfestival, nur in die Oper. Aber alle guten Anzüge sind hinter der Tür.