Archiv für den Tag: 3. Januar 2015

Das touchierte Balkongeländer

Als ich letztens nachts ums Einschlafen kämpfte, ertönte ein erhebliches Geräusch, wie wenn ein stattliches Objekt das metallene Balkongeländer touchiert, und das Balkongeländer geriet in hörbare Schwingungen. Man versuche sich das bitte vorzustellen: Das Balkongeländer ist auf der anderen Seite des Hauses angebracht (am Balkon)! Es musste also etwas durchaus erhebliches an das Balkongeländer gestoßen sein, ein Mitbewohner zum Beispiel.

Nun war aber außer mir niemand im Hause anwesend. Ich zerbrach mir den Kopf, ob vielleicht ein Vogel oder ein Gleitschirmflieger die nötige Energie aufzubringen in der Lage wären, bei einem Zusammenstoß mit dem Balkongeländer dieses in derart lautstarke Schwingungen zu versetzen. Allerdings fehlte mir jeglicher Antrieb, den Balkon nach verendeten Flugobjekten abzusuchen, dazu war ich denn doch zu müde.

Mit der Überlegung, demnächst rote Positionslichter am Balkongeländer anbringen zu müssen, schlief ich schließlich ein.

Mein Balkongeländer
Mein Balkongeländer